Person

Zur Person

Vita:

Geboren und aufgewachsen bin ich in Wipperfürth. Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Radium in Wipperfürth. Dort war ich anschließend noch bis zum Jahr 2000 in der Abteilung Export tätig. Neben der Vollbeschäftigung besuchte ich drei Jahre lang das Abendgymnasium in Gummersbach und legte dort im Jahre 1999 das Abitur ab.

Ab Herbst 2000 folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln, das ich im Jahre 2006 mit dem ersten juristischen Staatsexamen abgeschlossen habe. Im März 2006 wurde mir durch die Universität zu Köln der Hochschulgrad des Diplom-Juristen verliehen.

Ab Januar 2007 absolvierte ich mein Rechtsreferendariat im LG-Bezirk Köln. Darunter waren u.a. praktische Stationen beim Amtsgericht Wipperfürth, der Staatsanwaltschaft Köln und beim Finanzamt in Wipperfürth. Das Rechtsreferendariat beendete ich erfolgreich im Februar 2009 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen. Danach ging ich einer Tätigkeit als Syndikus-Anwalt in einer Firma nach.

Seit Herbst 2009 bin ich als zugelassener und selbstständiger Rechtsanwalt tätig. Ich bin Mitglied des Kölner Anwaltvereins e.V. und des Deutschen Anwaltvereins e.V.
Philosophie:

Als Rechtsanwalt sehe ich mich als Dienstleister, der eine qualitativ hochwertige und umfassende Mandatsbetreuung anbietet.

Um für meine Mandanten den jeweils optimalen wirtschaftlichen und persönlichen Gesamtnutzen zu erreichen, nehme ich mir genügend Zeit, um mit Ihnen Ihren Fall ausgiebig zu erörtern. Dies geschieht in unmittelbarem persönlichen Kontakt, der in dringenden Fällen auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten möglich ist.

Dabei geht es in erster Linie darum, für den Mandanten eine sichere Rechtsposition zu erreichen. Dies kann neben gerichtlichen Auseinandersetzungen auch noch auf vielfältige andere Weise realisiert werden. Falls aber der gerichtliche Weg unausweichlich ist, wird dieser mit gezielten, direkten und wirtschaftlich vernünftigen Mitteln beschritten.

Eine realistische wirtschaftliche Beurteilung einer Situation ist mir nicht zuletzt aufgrund meiner kaufmännischen Ausbildung und einer anschließenden mehrjährigen Berufserfahrung auf diesem Gebiet möglich. Daneben garantiert eine ständige Weiterbildung den Erhalt des Qualitätsstandards meiner Arbeit.
Share by: